Berichte

 Berichte von Clubvergleichsschauen

 

 

 

 

 Bericht zur 15. Clubvergleichsschau in Landshut 2008

 

Bericht zur 16. Clubvergleichsschau in Obernkirchen 2010

 

Bericht vom 23. Züchtertreffen in Mommenheim 2011

 

Bericht zur 17. Clubvergleichsschau Mommenheim 2012

 

Zeitungsbericht LVZ zum Treffen 2013 

 

Der Bericht wurde uns freundlicherweise von der Leipziger Volkszeitung, aus der Ausgabe Borna vom 06.10.2014, zur Verfügung gestellt. Der Bericht ist NUR zum lesen veröffentlicht und NICHT zum vervielfältigen. Ich bitte darauf zu achten.

 

Bernd Dersch

 

Bericht zur 18. Clubvergleichsschau Großstolpen 2014

 

Bericht zur 19. Clubvergleichsschau in Frankenthal 2016

 

An einem sonnigen Frühjahrstag waren wir bei unserem 1. Sprecher der AG eingeladen, um die vielen Einreichungen der Clubs, zur Änderung der Standardtexte zusammenzutragen. Kurt Müller hatte für 10 Uhr eingeladen und die Sitzung begann mit einem sehr reichhaltigen Frühstück im sonnigen Sessenbach. Markus Grillenbeck, Edmund Laumer und Jürgen Metzler sind z.T. über 500 km gefahren um eine neue Fomulierung der Standardtexte auf den Weg zu bringen. Wir hatten alle Hände voll zu tun, denn immerhin galt es ja jeder Rasse und Farbe unserer Silberkaninchen die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken. In der Mittagspause servierte uns Kurt´s Lebengefährtin Carola, eine deftige Chili con Carne. Schön war, dass alle Rassesprecher, ausser Klaus Weber, vor Ort waren. Klaus hatte uns allerdings seine Vorschläge zu den Deutschen Großsilbern, im Vorfeld zukommen lassen, sodass wir auch diese Rasse, wie auch alle anderen bearbeiten konnten. Leider konnten Michael Rühl und Wolfgang Münzer nicht dabei sein. Die äußerst konstruktive Tagung endete nach Kaffe und Kuchen gegen 17 Uhr und die Teilnehmer traten den Heimweg an. Wir danken Carola und Kurt nochmals für die herzliche Einladung und die tolle Verköstigung.

Nun hoffen wir alle, dass die von den Clubs und uns ausgearbeiteten "neuen" Standardtexte, von der ZDRK Standardkommission anklang finden, und die Texte im neuen Standard veröffentlicht werden und diese für Züchter und Preisrichter leichter anzuwenden sind.

 

gez. Bernd Dersch Schriftführer

 

Nach oben